Kräuter - MOMENT MAL!

• Geschichte: Aufruhr in Schusters Gemüsebeet (mit Audiodatei)
  • Anregung: Lavendelduftflasche
  • Kreisspiel: Obstsalat
  • Sprachförderung
  • Raum-Lage-Koordination: Im Garten
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Kräuter - MOMENT MAL!"
Besonders in der heutigen Zeit, wo wenig Menschen in den Dörfern wohnen und immer mehr Kinder in Städten groß werden, ist es umso wichtiger, dass die Kinder den Bezug zu gesunden Lebensmitteln nicht verlieren und verstehen, woher das essen auf ihren Teller kommt. Der vorliegende Heftteil enthält kleine Anregungen, wie eine Geschichte und ein Kreativangebot, aber auch mehrere Aktivangebote zum Pflanzen von Kräutern und Gemüse. Die Kinder erhalten so wieder einen Bezug zu den Lebensmitteln und ihrer Herstellung.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling