Mit Robin Hood in den Wald

• Wir bauen ein geheimes Waldlager
  • Auf Tierspuren-Expedition
  • Die Naturwerkstatt
  • und viele weitere Angebote ...

Dieses Buch bietet allen, die den Wald mit Kindern erleben und erforschen wollen, eine gelungene Mischung aus Spielideen, Abenteuern, Forschungsaktionen und Basteleien. Begeben Sie sich mit den Kindern auf die Spuren Robin Hoods und erhalten Sie mit dem Download dieser Online-Ausgabe spannende Hintergrundinformationen zu Tieren, Pflanzen und dem Leben als "Vogelfreier".
Mehr Details zu "Mit Robin Hood in den Wald"

Wie Robin Hood und seine Gefolgsleute im Wald leben &ndash das ist ein echtes Abenteuer für Mädchen und Jungen! Da werden Baumhütten gebaut, Pflanzen entdeckt und genutzt, Tiere beobachtet und nachgeahmt, Waffen und Werkzeug gefertigt und ausprobiert, da wird getobt, gekocht und gespielt.

Das Buch bietet allen, die den Wald mit Kindern erleben und erforschen wollen, eine gelungene Mischung aus Spielideen, Abenteuern, Forschungsaktionen, Basteleien sowie spannenden Hintergrundinformationen zu Tieren, Pflanzen und dem Leben als "Vogelfreier". Vorlesegeschichten versetzen die Kinder in die Legendenwelt des Mittelalters, in die Welt von Robin Hood. Durch jedes Kapitel führt einer seiner Gefolgsleute, die sich allesamt durch eine besondere Fähigkeit auszeichnen und die Kinder z. B. in die Geheimnisse der Waldküche oder des Spurenlesens einweihen. Einfache Bestimmungsschlüssel, Antworten auf Kinderfragen und Checklisten ergänzen die praktische Arbeit auf ideale Weise.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK