Das Kreativ-Labor

• Malen mit Seifenblasen
  • Knetsand – gerne auch farbig
  • Tornado im Schneegestöber
  • …und viele weitere Angebote!

Warum werden Hände in der Badewanne schrumpelig? Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten kombinieren? Dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Das Kreativ-Labor"

Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Das Praxisbuch zeigt, wie pädagogische Fachkräfte mit Kindern ab drei Jahren alltäglichen Fragen nachgehen können. Und das Besondere: Fast alle Versuche münden in einem kreativen Ergebnis.

Im Zentrum stehen somit stets Ganzheitlichkeit und die Freude am gemeinsamen Ausprobieren. Auf diesem Weg lässt sich naturwissenschaftliches Erleben wunderbar in den Kita-Alltag integrieren!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf