Die Gemüse-Detektive

Die Gemüse-Detektive
200 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 20,00 Euro.

Seitenanzahl

144

  • Informationen rund um die Bohne
  • Erbse - süßes Kügelchen mit Grips
  • Von bitteren und schlangenförmigen Urgurken
  • Karotte oder Möhre?
  • Die starke Knolle
  • und viele weitere Angebote ...

Nach dem großen Erfolg der Garten-Detektive entdecken Kinder nun das Gemüse von der Bohne bis zur Zwiebel und lernen ganz neue Seiten an ihren beliebtesten Gemüsesorten kennen. Laden Sie sich jetzt diese praktische Online-Ausgabe herunter und arbeiten Sie mit unseren vielfältigen Materialien.
Nach dem großen Erfolg der Garten-Detektive entdecken Kinder nun das Gemüse von der... mehr
Mehr Details zu "Die Gemüse-Detektive"

Nach dem großen Erfolg der Garten-Detektive entdecken Kinder nun das Gemüse von der Bohne bis zur Zwiebel mit allen Sinnen und lernen ganz neue Seiten an ihren beliebtesten Gemüsesorten kennen. Mit etwas Fantasie wird aus Gemüse mehr als nur ein gesundes Nahrungsmittel: Es wird gebastelt, gemalt, gekocht, gespielt, gerätselt, gefärbt und experimentiert.

Krumme Gurken und gegabelte Karotten werden zu lustigen Tierfiguren, aus Gurken entstehen Brillen oder Trinkbecher, Maiskolben werden zu Wurf- oder Musikinstrumenten, Rotkohl findet Einzug ins Kinderlabor. Das Schöne dabei: Saison-Gemüse ist nicht nur billig, leicht erhältlich oder einfach anzubauen - meist können die Spielgeräte im Anschluss genüsslich verzehrt werden. Gefragt ist immer wieder ein detektivischer Blick, denn erst bei genauem Hinsehen und Untersuchen sind die kleinen Wunder der Natur zu entdecken: Wem ist schon einmal aufgefallen, dass Tomatensamen wie kleine Igel aussehen? Am Ende jedes Kapitels gibt es wieder Tipps und Tricks für den eigenen Garten oder Balkon, sodass die Kinder sich jederzeit mit ihrem Gemüse von der Saat bis zur Ernte beschäftigen können.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Alter: 3-6 Jahre
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia
Seitenanzahl: 144
Zuletzt angesehen