Warum schließen Blumen ihre Blüten?

• Einleitung: Frühlingserwachen
  • Hintergrundinformationen: Warum schließen Blumen ihre Blüten?
  • Wozu sind die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Blumen gut?

Jede Pflanze öffnet und schließt ihre Blüten zu ganz bestimmten Zeiten. Zum Beispiel das Gänseblümchen: Morgens ist es noch geschlossen, erst gegen 10 Uhr vormittags beginnt es, seine Blüte zu öffnen. Unterstützen Sie die Kinder dabei, zu erkunden, wieso es diese Öffnungszeiten der Blumen gibt und laden Sie sich dazu diese praktische Online-Ausgabe herunter.
Mehr Details zu "Warum schließen Blumen ihre Blüten?"

Der Tag endet für das Gänseblümchen am Abend gegen 18 Uhr - dann faltet es seine Blütenblätter wieder ordentlich zusammen. Aber wozu sind die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Blumen gut? Das erfahren die Kinder in dieser Einheit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK