Eine Wohnung für Ohrwürmer

• Einleitung: Frühlingserwachen
  • Basteltipp: Eine Wohnung für Ohrwürmer

Blumentöpfe eignen sich perfekt als gemütliche Wohnung für Ohrwürmer. Die kleinen schwarzbraunen Insekten sind fast unverzichtbare Helfer im Garten, weil sie sich um ungebetene Gäste kümmern.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Mehr Details zu "Eine Wohnung für Ohrwürmer"

Um Blattläuse zum Beispiel, die Blumen, Gemüse, Obst und Kräuter befallen und innerhalb kürzester Zeit die ganze Gärtnermühe zunichtemachen können. Als Blattlausfresser sind Ohrwürmer da eine gute Hilfe. Wie man das neue Zuhause der Würmer im Kita-Garten gestalten muss, damit sie sich so richtig wohl fühlen, erfahren die Kinder in dieser Einheit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK