Sommer auf der Fensterbank

• Einleitung: Frühlingserwachen
  • Gärtnerei: Sommer auf der Fensterbank

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Manche Pflanzen , die erst nach den Eisheiligen in die Beete kommen, lassen sich ab März... mehr
Mehr Details zu "Sommer auf der Fensterbank"

Manche Pflanzen, die erst nach den Eisheiligen in die Beete kommen, lassen sich ab März ganz einfach in Blumentöpfen auf der Fensterbank zu kräftigen Pflanzen ziehen.

Einjährige Sommerblumen wie zum Beispiel Zinnien, Löwenmäulchen, Kapuzinerkresse oder Schmuckkörbchen eignen sich dazu gut; oder Kletterpflanzen wie Trichterwinden, Schwarzäugige Susanne, Feuerbohnen und Glockenreben. Auch Tomaten, Kürbis oder Zucchini keimen im Warmen vor. Wie die Kinder den Sommer schon im Frühjahr auf die Fensterbank bringen, erfahren sie in dieser Einheit.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK