Schatzkisten für Gartenschätze

• Einleitung: Frühlingserwachen
  • Schatzkisten für Gartenschätze

Legen Sie mit den Kindern doch mal eine Gartenschatzkiste an, Tipps und Hinweise finden Sie hier in dieser Online-Ausgabe.

Mehr Details zu "Schatzkisten für Gartenschätze"

Steine, Federn, verlassene Vogelnester, Moos, Blüten, Fruchtstände, Blätter, Samenkapseln und vieles mehr sind wahre Schätze, die draußen auf ihre Entdeckung warten. Aber nur wer genau hinschaut, findet solche Besonderheiten.

Vom Frühling bis zum Winter sammeln sich ganz unterschiedliche Fundstücke aus der Natur an. An diesen kleinen Schätzen ist der Lauf der Jahreszeiten ablesbar. Deshalb wandern sie in eine Gartenschatzkiste, die jedes Kind für sich anlegt und gestaltet.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK