Aus Pflanzen werden Farben und Pinsel

• Einleitung: Sommerzauber
  • Anleitung: Farben aus Pflanzen
  • Gestaltungsanregung: Pinsel vom Wegrand

Blumen und Gemüse sind schön bunt. Die verschiedenen Farben können die Kinder aus den Pflanzen herausholen und damit malen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Blumen und Gemüse sind schön bunt. Die verschiedenen Farben können die... mehr
Mehr Details zu "Aus Pflanzen werden Farben und Pinsel"

Sehr gut eignen sich Rotkohlblätter, braune Zwiebelschalen, grüne Walnussschalen, Holunderbeeren, Blüten von dunklen Rosen, Geranien, Pfingstrosen, Dahlien und viele mehr. Und mit unterschiedlichen Pinseln macht das Malen besonders viel Spaß. Noch spannender wird es, wenn die Pinsel aus ungewöhnlichen Materialien gemacht sind. Da bietet die Natur eine Fülle an Möglichkeiten mit allem, was sich an Weg und Wiese so findet.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Sommerzauber direkt ein.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK