Pflanzen haben Durst

• Einleitung: Sommerzauber
  • Hintergrundinformationen: Pflanzen haben Durst
  • Experiment: Wassertest

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Pflanzen haben Durst"

Pflanzen brauchen Wasser. Damit sie gut wachsen, blühen, reifen und gesund bleiben, dürfen sie nicht austrocknen. Alle Pflanzen, die in Gefäßen wachsen, müssen die Kinder täglich mit der Gießkanne besuchen. Vor heißen Wochenenden gießen sie noch einmal kräftig und füllen auch die Untersetzer, auf denen die Töpfe mit besonders durstigen Pflanzen stehen, mit Wasser.

Noch mehr hilfreiche Tipps zum Gießen im Sommer hält diese Einheit für die kleinen Gärtner bereit. Mit dem Wassertest erfahren die Kinder anschaulich, warum Blumen im Sommer kräftig gegossen werden müssen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK