Ach du Vogel-Schreck

• Einleitung: Sommerzauber
  • Basteltipp: Vogel-Schreck
  • Hintergrundinformationen: Ungeliebte Unkräuter

In dieser Online-Ausgabe finden Sie Tipps und Tricks, um den Kita-Garten möglichst "Vogelfrei" zu halten.

Vögel halten Beete und Früchte für eine tolle Speisekammer. Denn in der... mehr
Mehr Details zu "Ach du Vogel-Schreck"

Vögel halten Beete und Früchte für eine tolle Speisekammer. Denn in der lockeren Erde lässt es sich wunderbar nach Würmern picken und in ihrem Eifer dabei graben sie schon mal junge Pflanzen aus oder lassen sich frische Samenkörner schmecken.

Zwar freuen sich die Gartenkinder sehr, wenn viele Vögel im Garten sind, die ungeliebte Schnecken im Zaum halten, aber ihre ganze Ernte wollen sie doch nicht mit den gefiederten Freunden teilen. Deshalb brauchen manche Beete ein bisschen Bewegung mit flatternden Bändern. Das hält die Vögel davon ab, dort heftig nach Würmern zu suchen oder alle Erdbeeren zu stibitzen. Und es sieht auch ganz hübsch aus im Kita-Garten.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK