Duftdetektive

• Einleitung: Sommerzauber
  • Sinneswahrnehmung: Kräuter duften

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Der Sommer ist die Zeit der Kräuter . Wenn die Sonne darauf scheint, entfaltet sich ihr... mehr
Mehr Details zu "Duftdetektive"

Der Sommer ist die Zeit der Kräuter. Wenn die Sonne darauf scheint, entfaltet sich ihr Duft besonders intensiv, denn Kräuter enthalten viele ätherische Öle. An manchen Sommertagen wehen richtige Duftwolken aus dem Kräuterbeet durch den Garten.

Geübte Nasen erkennen sogar die Unterschiede zwischen den einzelnen Pflanzen. Wer hat wohl den besten Riecher? Die Sommergartenkinder werden zu Detektiven und machen sich auf die Spur der Kräuterdüfte.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK