Heiße Erfrischung aus dem Kräutergarten

• Rezept: Frischer Pfefferminztee
  • Anleitung: Kräuter trocknen
  • Rezept: Kräutersalz

Damit die Sommergartenkinder ihre selbst angebauten Kräuter auch im Winter genießen können, ernten sie gleich mehr davon und trocknen sie in kleinen Sträußchen.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Heiße Erfrischung aus dem Kräutergarten"

Ein sonniger Vormittag ist der beste Zeitpunkt für die Kräuterernte.

Aus getrockneter Minze können sich die Kinder nach der Gartenarbeit eine heiße Erfrischung gönnen und das feine Aroma des selbstgemachten Kräutersalzes verfeinert jedes Abendessen.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK