Mottenschrecksäckchen

• Einleitung: Sommerzauber
  • Anleitung: Lavendel trocknen
  • Basteltipp: Mottenschrecksäckchen

Den ganz speziellen Lavendelduft mögen manche gar nicht. Motten zum Beispiel. Die machen einen großen Bogen um den intensiven Duft.

Deshalb hängen in den Kleiderschränken gerne ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Mottenschrecksäckchen"

Deshalb hängen in den Kleiderschränken gerne Säckchen mit getrockneten Lavendelblüten. Die sorgen nämlich dafür, dass Motten sich dort gar nicht erst gemütlich einrichten und Löcher in die Kleidung fressen.

Mit einfachen Materialien trocknen die Kinder die Blüten der violetten Pflanze selbst und verjagen damit die unwillkommenen Gäste aus ihren Kleiderschränken.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Reihe: OK