Wer bin ich?

• Einleitung: Sommerzauber
  • Pflanzenkunde: Wer bin ich?

Jede Pflanze hat ihren eigenen Namen. Manche sogar mehrere, die sich von Region zu Region unterscheiden.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Jede Pflanze hat ihren eigenen Namen . Manche sogar mehrere, die sich von Region zu Region... mehr
Mehr Details zu "Wer bin ich?"

Manchmal ist es da gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Leichter geht es, wenn ein besonderes Erkennungsmerkmal, der Bezug zu Heilkräften, zur Jahres- oder zur Blütezeit im Pflanzennamen auftauchen.

Einige haben sogar ganz lustige Namen, bei denen die Kinder hier raten können, woher sie die wohl haben könnten.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer