Das Innenleben der Früchte

• Einleitung: Herbstleuchten
  • Pflanzenkunde: Das Innenleben der Früchte

Im Herbst ist Erntezeit und jetzt hängen nicht nur Äpfel und Birnen an den Bäumen. Auch die Sträucher und Bäume am Wegrand, in Parks und in der Flur tragen bunte Früchte.

Wenn ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Das Innenleben der Früchte"

Wenn Hagebutten, Haselnüsse, Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Schlehen, Sanddorn und viele andere Wildgehölzfrüchte reif sind, ist das für die Tiere wie ein reich gedeckter Tisch.

Doch die Früchte haben noch eine andere Aufgabe: Sie umschließen die Samen, mit denen sich die Pflanzen vermehren. Wo die genau sitzen und wie sie aussehen, erkennen die Kinder am besten, wenn sie sich einmal das Innere der Früchte anschauen.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst