Kürbisknabberei

• Einleitung: Herbstleuchten
  • Rezept:Kürbisknabberei

Kürbisse gehören zum Herbst. Die meisten der dicken, leuchtend orangen und gelben Früchte sind ab September bereit zur Ernte.

Der richtige Zeitpunkt dafür ist dann, wenn der ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Kürbisknabberei"

Der richtige Zeitpunkt dafür ist dann, wenn der Kürbis beim Anklopfen hohl klingt und sein Stiel am oberen Ende etwas trocken ist.

Die Kürbisernte beschert den Kindern eine Fülle an Aufgaben und Entdeckungen, denn sie können alle Teile davon verwenden.

Der ausgehöhlte Kürbis bekommt ein Gesicht in den Bauch geschnitzt und wird in der Dunkelheit zum leuchtenden Wegweiser. Aus dem Fruchtfleisch lässt sich eine leckere Kürbissuppe kochen. Und die Kerne? Die werden zu einer leckeren Knabberei.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst