Frühlingsboten im Herbst

• Einleitung: Herbstleuchten
  • Gärtnerei: Blumenzwiebeln pflanzen
  • Hintergrundwissen: Blumen aus Zwiebeln?
  • Gärtnerei: Hyazinthen im Glas

Manche Blumen blühen schon, wenn es noch ziemlich kalt ist und der Frühling gerade so in der Luft liegt.

Die meisten dieser Pflanzen gehören zu den Zwiebelblumen, so zum Beispiel ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Frühlingsboten im Herbst"

Die meisten dieser Pflanzen gehören zu den Zwiebelblumen, so zum Beispiel Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokus, Blausternchen, Tulpen oder Narzissen.

Im Winter liegen sie gut verpackt und winzig klein im Inneren einer Zwiebel und können so geschützt die kalte Jahreszeit in der Erde überstehen.

Der Herbst ist deshalb der richtige Zeitpunkt, diese Frühlingsboten zu pflanzen.

Wie die Blumen aus den Zwiebeln wachsen, was man beim Pflanzen beachten muss und wie Hyazinthen auch prima im Glas gedeihen, erfahren die Kinder in dieser Einheit.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst