Rapunzel schmeckt im Herbst

• Gärtnerei: Feldsalaternte
  • Die vielen Namen von Feldsalat
  • Anleitung: Vogelfutter aus dem Herbstgarten

Der Feldsalat - oder Rapunzel - den die Kinder im Spätsommer ausgesät haben, ist ab Oktober bereit zur Ernte.

Richtig geerntet wächst er immer wieder nach und liefert den ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Natur und Umwelt" für sich herunter.

Mehr Details zu "Rapunzel schmeckt im Herbst"

Richtig geerntet wächst er immer wieder nach und liefert den Herbstgartenkindern sogar bei Schnee noch frische Blätter voller Vitamine.

Auch den Vögeln können die Kinder etwas Gutes tun: Ernten sie im Herbst die Samen der einjährigen Sommerblumen, um sie im nächsten Jahr erneut zu pflanzen, bewahren sie einige Kerne als Vogelfutter für die kalte Jahreszeit auf.

Die Kerne sind für Vögel - besonders im Winter - eine wertvolle Futterquelle!

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst