Eine warme Laubdecke für die Beete

• Hintergrundinformationen: Blätter sind kein Abfall
  • Gärtnerei: Eine warme Laubdecke für die Beete
  • Aktion: Gartenwerkzeug auf die Winterruhe vorbereiten

Wenn es draußen bunte Blätter regnet, breiten sich auf Bürgersteigen, Wegen, Wiesen und im Garten Teppiche von Laub aus.

Aber die Blätter sind keinesfalls Abfall! Sie dienen ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Eine warme Laubdecke für die Beete"

Aber die Blätter sind keinesfalls Abfall! Sie dienen wunderbar als warme Winterdecke für Beete - im Frühling ist es spannend anzusehen, wer es sich darunter gemütlich gemacht hat.

Im Herbst verabschieden sich aber nicht nur die Pflanzen in die Winterruhe. Auch die Gartengeräte ziehen nun in den Keller oder den Schuppen um. Aber mit all den feuchten Erd- und Pflanzenresten daran würden die Geräte den Winter über zu rosten beginnen.

Deshalb wissen Gartenkinder, dass auch Werkzeug eine gute Pflege braucht, damit es im nächsten Frühling wieder einsatzbereit ist.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst