Der Ritterstern im Blumentopf

• Einleitung: Wintergeheimnisse
  • Gärtnerei: Der Ritterstern im Blumentopf

Die Gartenkinder gärtnern nicht nur draußen in den Beeten, sondern auch auf der Fensterbank.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um die Winterzeit noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Der Ritterstern im Blumentopf"

Mit dem Ritterstern, der auch als Amaryllis bekannt ist, ziehen die Kinder innerhalb kurzer Zeit aus einer großen braunen Zwiebel eine zauberhafte, beeindruckende Blüte heran.

Das dauert insgesamt ungefähr fünf bis acht Wochen, und während dieser Zeit verändert sich die Pflanze fast von Tag zu Tag.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter