Wohlfühltag für Zimmerpflanzen

• Einleitung: Wintergeheimnisse
  • Aktion: Pflanzen umtopfen
  • Hintergrundinformationen: Was gibt es sonst noch zu tun?
  • Bastelidee: Gießkalender gegen nasse Füße

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Wohlfühltag für Zimmerpflanzen"

In der kalten Jahreszeit haben die Wintergartenkinder mehr Zeit, sich um die Zimmerpflanzen zu kümmern. Denn auch die freuen sich, wenn sie ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Die meisten von ihnen stammen aus tropischen Gegenden, wo die Luft warm und feucht ist. Das Klima in den Räumen tut ihnen da oft weniger gut - besonders im Winter.

Damit sich die Zimmerpflanzen wohl fühlen, brauchen sie einen ausreichend großen Blumentopf. Denn nur so können sich die Wurzeln gut entwickeln und genügend Wasser und Nährstoffe aufnehmen. Wenn der Topf zu klein geworden ist, wird es Zeit zum Umtopfen!

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter