Vogelfutter aus dem Blumentopf

• Einleitung: Wintergeheimnisse
  • Aktion: Vogelfutter aus dem Blumentopf

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Vogelfutter aus dem Blumentopf"

Wenn der Boden gefroren ist oder Schnee liegt, wird es für die Vögel schwieriger, an Nahrung zu kommen. Dann helfen die Kinder mit Vogelfutter aus. Sonnenblumenkerne und Nüsse stehen hoch im Kurs bei den Vögeln.

Auch gibt es fertige Mischungen zu kaufen, die auf die verschiedenen Vorlieben der gefiederten Freunde abgestimmt sind. Statt das Futter aber in ein Vogelhäuschen zu streuen, basteln die Kinder ihre eigenen Futterstationen, die sie in die Bäume im Garten hängen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter