Hunde, Katzen und Mäuse - Haustiere und einheimische Tiere

• Spiellied: Ein Hase sitzt im Gras
  • Bewegungsspiel: Die Mäuse mögen große Katzen
  • Gestaltungsanregung: Mäuschen
  • ... und viele weitere Angebote!

Hunde und Katzen, Hasen und Meerschweinchen werden häufig als Haustiere gehalten und sind vielen Kindern deshalb bestens bekannt.

Selbst wenn Kinder kein eigenes Haustier besitzen, ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Hunde, Katzen und Mäuse - Haustiere und einheimische Tiere"

Selbst wenn Kinder kein eigenes Haustier besitzen, kennen sie Hunde und Katzen, Goldhamster, Meerschweinchen oder Zwerghasen aus der Nachbarschaft oder von Freunden.

Kaum ein Bilderbuch kommt ohne Abbildungen von Hunden und Katzen aus und schon die Kleinsten geben stolz ihre Kenntnisse aus der Tierwelt mit einem kräftigen "Wau-wau" oder einem schmeichelnden "Miau" wieder.

Tiere fesseln nicht nur die Aufmerksamkeit der Kinder und fordern sie zu konzentrierter Beobachtung heraus. Sie bringen Kinder auch im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung, wenn sie eine Gelegenheit finden, Tiere nachzuahmen, selbst zu krabbeln und zu hüpfen, zu schleichen und zu tapsen.

Das Mini-Projekt "Hunde, Katzen und Mäuse - Haustiere und einheimische Tiere" nutzt diese Begeisterung, um mithilfe der Tiere insbesondere Sprachentwicklung und Kreativität der Kinder zu fördern.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia