Was wächst noch in Pflasterfugen, Rasenstücken & neben Komposthaufen?

• Einleitung: Blumen
  • Nelkenwurz - Igelkraut
  • Leuchtstift aus der Natur: Schöllkraut
  • Ruprechtskraut - Stinkender Storchschnabel
  • Spiel: Pfahlbau
  • ... und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Was wächst noch in Pflasterfugen, Rasenstücken & neben Komposthaufen?"

Die Nelkenwurz ist ein eher unscheinbares Rosengewächs mit kleinen gelben Blüten und Igelfrüchten. Es wächst gerne gemeinsam mit Schöllkraut und Ruprechtskraut an schattigen, gestörten Plätzen und im Gebüsch. Diese Pflanzen werden im vorliegenden Buchteil vertreten.

Durch Spiele und kreative Angebote entdecken die Kinder die zunächst unscheinbaren Pflanzen auf ganz neue Art.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling