Was sonst noch so am Wegrand wächst

• Einleitung: Blumen
  • Hungerblümchen - Blumenzwerg
  • Sinne: Schafzungen mit Weglimonade
  • Tasten: Waschblume
  • Wegwarte - Blume des Weges
  • ... und viele weitere Angebote!

Je nach Jahreszeit finden sich die unterschiedlichsten Blumen und Farben am Wegesrand. Hungerblümchen und Schafgarben im Frühling, Wegwarten im Sommer und Seifenkraut im Herbst.

Im ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Was sonst noch so am Wegrand wächst"

Im vorliegenden Buchteil lernen die Kinder zu jeder der Blumen interessante Besonderheiten kennen. Sie werden in Form von Notizzetteln angeführt. Darauf werden ganz spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten der Pflanze erklärt, z. B. der Aufbau der Blüte oder ihre Verwendbarkeit.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling