Erde und Sonne - Eis und Schnee

• Info: Die Erde dreht sich um die Sonne
  • Malvorlage: Erde und Sonne
  • Brainstorming: Schnee und Eis

Die Sonne macht alles auf der Erde warm und hell, ohne sie wird es dunkler und kühler - das erleben die Kinder jeden Tag. Aber warum gibt es Tag und Nacht, warum sind die Tage im Sommer länger hell und im Winter so lange dunkel?

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Erde und Sonne - Eis und Schnee"

Die meisten Kinder sind sich darin einig, dass die Sonne ein "großer leuchtender Ball" ist und viel größer als die Erde. Die Sonne macht alles auf der Erde warm und hell, ohne sie wird es dunkler und kühler - das erleben die Kinder jeden Tag.

Aber warum gibt es Tag und Nacht, warum sind die Tage im Sommer länger hell und im Winter so lange dunkel? Diese und andere Informationen finden sich im vorliegenden Heftteil.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter
Reihe: OK