Freunde in der Kälte

• Bastelanregung: Bewohner der Arktis aus Fellreste
  • Kreativangebot: Pappmaschee-Iglu
  • ... und viele weitere Angebote

Obwohl es in der Arktis unglaublich kalt ist, leben dort Menschen, die Eskimos. Das Wort "Eskimo" ist die Sammelbezeichnung für die Volksgruppen im nördlichen Polargebiet.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Obwohl es in der Arktis unglaublich kalt ist, leben dort Menschen, die Eskimos . Das Wort... mehr
Mehr Details zu "Freunde in der Kälte"

Ihre Siedlungen sind über die arktischen Regionen Nordsibirien, Alaska und Kanada bis nach Grönland verteilt. Die beiden Hauptgruppen sind die Inuit im Norden Kanadas und auf Grönland sowie die Yupik auf der russischen Tschuktschen-Halbinsel und in Alaska.

Im vorliegenden Heftteil lernen die Kinder die Bewohner der Kälte durch Geschichten und Kreativangebote besser kennen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter
Reihe: OK