Von Bären, die in Gefangenschaft leben

• Wissenswertes: Ein Leben in Gefangenschaft
  • Der Bärenwald Müritz
  • Ein echter Bär zu Weihnachten (mit Audiodatei)
  • Tanzbären im Zirkus
  • Gedicht: Der Bär ist frei
  • Klingende Geschichte: Tanzbär Rudi wird befreit

Mehr Details zu "Von Bären, die in Gefangenschaft leben"

So wie wir den Bären aus Erzählungen und von Fotos kennen, strahlt er auf uns Kraft und Ruhe aus. Nach seinem Vorbild können Kinder sich Stärke und Resilienz aneignen, lernen, achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen und ihr Sachwissen über ein Tier in der Wildnis erweitern.

In dem vorliegenden Heftteil geht es um Bären, die in Gefangenschaft leben müssen. Hier soll sich den Kindern zeigen, welche negativen Konsequenzen dies für die großen Tiere hat. Außerdem lernen sie, für das Tier in Gefangenschaft Empathie zu entwickeln.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2018