Wie kleine Bären stark werden

• Rollenspiele zur Förderung der emotionalen Kompetenz
  • Spiel: Bestimmer und Mitmacher
  • Laufparcours
  • Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Unter "Resilienz" versteht man die Fähigkeit eines Menschen, in und mit Krisen zurechtzukommen. Im Alltag lernen Kinder von ihren Bezugspersonen, von Erziehern und anderen Erwachsenen, wie diese mit schwierigen Situationen ...

Mehr Details zu "Wie kleine Bären stark werden"

Im Alltag lernen Kinder von ihren Bezugspersonen, von Erziehern und anderen Erwachsenen, wie diese mit schwierigen Situationen oder Rückschlägen umgehen.

Geben die Erwachsenen nicht sofort auf, sondern versuchen es weiter, eine Sache zu meistern, nehmen sich Kinder dieses Verhalten zum Vorbild. Unter dem Motto "Wie kleine Bären stark werden" können Sie mit den Kinder Übungen durchführen, die ihnen dabei helfen, selbstsicherer zu werden.

So können Sie zum Beispiel mit den Kindern trainieren, ihre Gefühle auszudrücken und mithilfe einer anderen Aufgabe deren Konfliktfähigkeit verbessern. Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2018
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.