Die Gemüse-Detektive

• Experiment: Mini-Stelzwurzeln
  • Bewegungsspiel: Maiskolbenweitwerfen
  • Geschichte: Warum sich der Mais einen Bart geholt hat
  • ...und viele weitere Angebote!

Maispflanzen gehören zu den Gräsern, nur dass sie ziemlich groß geratene Gräser, eigentlich Riesen-Grashalme, sind.

Mais ist nicht nur Schweinefutter.

Maispflanzen gehören zu den Gräsern , nur dass sie ziemlich groß geratene... mehr
Mehr Details zu "Die Gemüse-Detektive"

Mais ist nicht nur Schweinefutter.

Sowohl die Maispflanzen, die Kolben, als auch die Körner regen zu verschiedensten Kinderspielereien an und das noch dazu fast umsonst.

Außerdem gibt es noch den Zuckermais, von dem manche Kinder nicht genug bekommen können: Wer schon einmal selbst an einem solchen Kolben genagt hat, kann das verstehen!

Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils können die Kinder dies alles gemeinsam erforschen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Reihe: OK