Die Gemüse-Detektive

• Steckbrief: Die wilde Rote
  • Experiment: Tomatensamenigel
  • Riechen & Sehen: Grüne Tomatenfarbe
  • Geschichte: "Weißt du eigentlich, was ein Wolfspfirsich ist?"
  • Lied: Tomaten!
  • ... und viele weitere Angebote!

Tomaten sind Früchte mit ganz gegensätzlichen Eigenarten: Einerseits sind sie die Sonnenkinder, die bei genügend Wärme zu paradiesisch schmeckenden "Paradeisern" gedeihen.

Schon ein kleiner Balkon reicht, um sich dieses Paradies ...

Mehr Details zu "Die Gemüse-Detektive"

Schon ein kleiner Balkon reicht, um sich dieses Paradies selbst zu schaffen. Es gibt aber noch eine ganz andere, eine wilde Seite dieser tollen Tomate.

Dann spricht man von Duftvertreibern, Roten Granaten, Ketchupblut, Killertomaten ... - Wenn das nicht zum Fürchten ist!

Im vorliegenden Heftteil finden sich allerlei Informationen und Besonderheiten rund um die Tomate. Die Kinder können mit ihr experimentieren und sie mit ihren Sinnen erkunden.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf