Essen und Trinken

• Haltbarkeit und Aufbewahrung von Obst
  • Hintergrundinformation: Fair Trade
  • Bewegungsangebot: Tierische Lebensräume
  • ... und viele weitere Angebote!

Was bedeutet eigentlich nachhaltig Essen und Trinken? Diesen Fragen geht der vorliegende Heftteil nach.

Was bedeutet eigentlich nachhaltig Essen und Trinken ? Diesen Fragen geht der vorliegende... mehr
Mehr Details zu "Essen und Trinken"

Das Angebot umfasst umfangreiche Hintergrundinformationen und Gesprächsanregungen zu Bio- und Fair-Trade-Siegeln.

Außerdem werden die Themenbereiche Saisonales Einkaufen und Kochen behandelt. Denn auch, wenn das Repertoire saisonaler Produkte beispielsweise im Winter eingeschränkt ist, gibt es trotzdem vielfältige Möglichkeiten frische Produkte zu verwenden und haltbar zu machen.

Kinder mögen Schokolade! Das Angebot enthält deswegen auch Material dazu, wie man Schokoprodukte selbst herstellen kann - nachhaltig und fair gehandelt!

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Essen und Trinken" direkt ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Jahreszeit: Herbst, Winter