Saubere Umwelt

• Solarbetriebene Tanzfigur
  • Malen mit Naturfarben
  • Alternative Reinigungsmittel
  • Lied: Unsere Welt (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Saubere Umwelt" und beinhaltet verschiedene Informationen und Materialien zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen.

Als Umweltdetektive ...

Mehr Details zu "Saubere Umwelt"

Als Umweltdetektive übernehmen die Kinder selbst Verantwortung für die Nutzung der Ressourcen in ihrem Kindergarten. Ist das Licht in ungenutzten Räumen ausgeschaltet? Sind die Heizkörper unter offenen Fenstern abgedreht?

Außerdem sind kreative Angebote zum Bau einer solarbetriebenen Tanzfigur, zum Malen mit Naturfarben sowie zum Herstellen von alternativen Reinigungsmitteln und Handcreme enthalten.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Audiodatei zum Lied "Unsere Welt".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Saubere Umwelt" direkt ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Jahreszeit: Herbst, Winter