Unsere Sonne

• Unsere Sonne - Feuerball und Lebensspender
  • Fingerspiel: Was die Sonne alles kann!
  • Gestaltungsidee: Fliehkraft-Sonne
  • Idee: Himmelsbeobachtung - Sonnenfinsternis

Die Sonne ist der Lebensspender unseres Planeten und Thema des vorliegenden Heftteils. Die... mehr
Mehr Details zu "Unsere Sonne"

Die Welt anstrahlen, das Meer wärmen, in der Nacht leuchten: Mit einem Fingerspiel erfahren die Kinder, was die Sonne eigentlich alles kann.

Außerdem können sie mit einer Farbmaschine und flüssigen Farbtropfen ausdrucksstarke Sonnenkunstwerke erschaffen. Hierbei machen die Mädchen und Jungen auch erste Erfahrungen mit der Fliehkraft.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter