Die Sterne

• Geschichte: Wir haben einen Stern gesehen
  • Der berühmteste Stern aller Zeiten
  • Rezepte: Mond- und Sternenküche
  • ... und viele weitere Angebote!

Wenn es abends dunkel wird und die Nacht ganz klar ist, kann man sie sehen: Tausende funkelnde Sterne am Himmel.

Mehr Details zu "Die Sterne"

Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils lernen die Kinder verschiedene Sternbilder kennen. Darunter zum Beispiel der große und der kleine Wagen oder auch der Orion. Außerdem können sie kreativ werden und sich ganz eigene Sternbilder ausdenken.

Es gibt einen Stern, der berühmter ist als alle anderen. Das ist der Weihnachtsstern. Kennen die Kinder seine Geschichte und wissen, was ihn so besonders macht?

Das Angebot enthält außerdem viele Rezepte, die die Sterne essbar machen: Zum Beispiel zum Backen von Sternenplätzchen oder Kochen einer Sternensuppe.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter