Voyager - Unterwegs in den Weiten des Universums

25 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,50 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Eine Raumsonde reist ins All
  • Die Weltraum-Werkstatt
  • Lied: Nur ein winziger Punkt (mit Audiodatei)

Während Menschen es gerade einmal bis zum Mond geschafft haben, dringen Raumsonden bereits in viel weiter entfernte Bereichs des Alls vor.

Der vorliegende Heftteil regt dazu an, sich mit ...

Während Menschen es gerade einmal bis zum Mond geschafft haben, dringen Raumsonden... mehr
Mehr Details zu "Voyager - Unterwegs in den Weiten des Universums"

Während Menschen es gerade einmal bis zum Mond geschafft haben, dringen Raumsonden bereits in viel weiter entfernte Bereichs des Alls vor.

Der vorliegende Heftteil regt dazu an, sich mit Raumsonden auseinanderzusetzen. Dabei steht vor allem die "Voyager" im Fokus. Doch wie würde eine Sonde aussehen, die die Kinder selbst kreieren?

In der Weltraum-Werkstatt können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Basteln Sie gemeinsam aus Materialien aller Art Planeten von einem anderen Stern oder auch Raketen für einen Flug zum Mars.

Das Lied "Nur ein winziger Punkt" verdeutlicht auf musikalische Art und Weise, wie klein die Erde im Verhältnis zum gesamten Universum ist. Zu dem Lied enthält das Material auch Audiodateien.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2020
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 4
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen