Helga Hummel und ihre Freunde

Es summt und brummt in und auf der Wiese
Mehr Details zu "Helga Hummel und ihre Freunde"

Die Natur ist so vielseitig, so spannend, so faszinierend – mit all ihren Lebewesen und Pflanzen. Überall gibt es etwas zu entdecken und zu bestaunen und selbst die kleinsten Tiere, werden von den Kindern fasziniert betrachtet.

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit verschiedenen Tieren und Pflanzen, welche auf der Wiese und deren näheren Umfeld zu finden sind.
Die Handpuppe Helga Hummel wird die Kinder auf eine abenteuerliche Reise zu ihrem Lebensraum, der großen Blumenwiese, mitnehmen. Die Wiese ist ein eigener, komplexer Lebensraum, auf welchem überall Leben zu finden ist. Neben vielfältigen Pflanzen findet man dort auch eine Vielzahl an Lebewesen, vor allem Insekten wie Hummeln, Bienen, Fliegen, Schmetterlinge oder Käfer. Aber auch Säugetiere wie Hasen, Kaninchen oder Mäuse sind dort anzutreffen, ebenso wie eine Vielzahl an (Sing)Vögeln.

Vermitteln Sie Ihre Krippenkindern einen artgerechten und wertschätzenden Umgang mit der Natur und zeigen Sie ihnen, wie sie einen Beitrag dazu leisten können, diese langfristig zu schützen und zu bewahren.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling, Sommer