Von schnatternden Enten

• Fingerspiel: Das Entenküken
  • Kreativangebot: Küken im Ei
  • Sinneserfahrung: Wasserspaß

Mehr Details zu "Von schnatternden Enten"

Sie schnattern viel und schwimmen gerne: Der vorliegende Heftteil widmet sich den Enten. In einer kurzen Geschichte lernen die Kinder gemeinsam mit Hummel Helga die Enten Eduard und Erna kennen.

Das Material beinhaltet zahlreiche Bewegungsimpulse rund um das Thema "Unterwegs an Bach und Wiese". So müssen beispielsweise beim Entenlauf die Entenkinder sicher von der Wiese zurück zum Teich gebracht werden.

Auch Kreativangebote zum Basteln von Küken oder Erpeln und ein Lied zum gemeinsamen Singen sind im Material enthalten.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Helga Hummel und ihre Freunde".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling, Sommer