Sonne, Sand und Wasser

• Kreatives Angebot: Wüstenbild
  • Sachgespräch: Trampeltier oder Dromedar?
  • Klanggeschichte: Das kleine Erdmännchen Karl
  • Kreatives Angebot: Klapperschlange aus Papprollen
  • Versuch: Pflanzen brauchen Wasser
  • ... und viele weitere Angebote!

Sonne, Sand und Wasser verbinden sich im Thema "Wüste", und auch dort gibt es Pflanzen, Tiere und Menschen.

Begeben Sie sich auf eine Reise in die Wüste: Die Kinder schauen zu, wie ...

Sonne, Sand und Wasser verbinden sich im Thema "Wüste" , und auch dort gibt es Pflanzen,... mehr
Mehr Details zu "Sonne, Sand und Wasser"

Begeben Sie sich auf eine Reise in die Wüste: Die Kinder schauen zu, wie sich die "Rose von Jericho" innerhalb von wenigen Stunden von einem vertrockneten Ball zu einer grünen Pflanze entfaltet.

Neben dem bekanntesten Wüstentier, dem Kamel, begegnen die Kinder in ihren Aktionen im vorliegenden Heftteil auch den Erdmännchen und machen Erfahrungen mit einer Klapperschlange.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer
Reihe: OK