Schatzkiste für den Kita-Alltag

• Im Reich der Dinosaurier
  • Faszinierende Schnecken
  • Wilder Wind und laues Lüftchen

Gehen Sie mir Ihren-Kindern auf Schatzsuche.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Schatzkiste für den Kita-Alltag"

Unsere "Schatzkiste" beinhaltet insgesamt fünf unterschiedliche Projekte, die Sie unabhängig voneinander im Kita-Alltag anbieten und umsetzen können. So können Sie, orientiert an den Interessen und Bedarfen der Kinder, diese Bereiche durch entsprechende Impulse vertiefen.

• Im ersten Baustein dreht sich alles rund um das Thema "Schätze". Hierbei werden Schätze gesucht, gefunden, verschenkt und vieles mehr.
  • Der zweite Baustein beschäftigt sich mit dem Thema "Papier". Von der Herstellung über Umwelterfahrungen, Wahrnehmungsspielen, Bewegungsangeboten bis hin zur kreativen Verwendung finden Sie hier zahlreiche Anregungen für die Praxis.
  • Die bei vielen Kindern sehr beliebten "Dinosaurier" bilden den Schwerpunkt des dritten Bausteins. Hier werden Landschaften, verschiedene Dinosaurier und Vulkane hergestellt, um das Thema spielerisch zu vertiefen.
  • Mit "Schnecken" geht es im vierten Baustein weiter. Hier erfahren die Kinder z.B. durch Naturbeobachtungen einiges über die Lebensbedingungen der Schnecken und setzen sich durch unterschiedliche Angebote mit diesem Thema auseinander.
  • Zum Schluss wird das Thema "Wind" mit Experimenten, Naturbeobachtungen, Wahrnehmungsspielen und Geschichten aufgegriffen. Diese Anregungen können gut mit den jahreszeitlichen Aktionen zum Thema "Herbst" verknüpft werden.
Themenbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2021
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial