Werkstoff Stein

• Wissenswertes über Gestein
  • Specksteinkunst
  • Experimente mit Schiefer und Kreide
  • ... und viele weitere Angebote!

Überall, wo wir hinsehen, begegnen uns Steine. Sie begleiten uns durch unser tägliches Leben. Doch was wissen die Kinder in der Kita überhaupt über diesen Werkstoff?

Ob Redewendungen, wissenswerte Informationen ...

Überall, wo wir hinsehen, begegnen uns Steine . Sie begleiten uns durch unser... mehr
Mehr Details zu "Werkstoff Stein"

Ob Redewendungen, wissenswerte Informationen oder Begriffssammlung: Dieses Online-Angebot dreht sich rund um Steine.

Auch Anregungen zur praktischen Arbeit mit Steinen sind enthalten. Specksteine lassen sich kinderleicht zu Formen und Figuren bearbeiten, Feuersteine und Schiefer eignen sich für kleine Experimente.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Reihe: OK