Werkstoff Textil

• Seide batiken
  • Nadel, Schere, Maßband her
  • Tasche nähen
  • ... und viele weitere Angebote!

Textil ist ein vielseitiger Werkstoff, der immer wieder im Alltag auftaucht. Es gibt viele Textil verarbeitende Berufe und auch bei Redewendungen wie "sich auf die Socken machen" ist Textil häufig präsent.

Das Nähen ...

Textil ist ein vielseitiger Werkstoff , der immer wieder im Alltag auftaucht. Es gibt viele... mehr
Mehr Details zu "Werkstoff Textil"

Das Nähen ist die wohl bekannteste Art und Weise, mit Textil zu arbeiten. Die Kinder können mit Hilfe dieses Online-Angebots eine kleine Tasche selbst nähen. Außerdem ist ein Lied zum Nähen enthalten.

Darüber hinaus sind Weben, Basteln und Batiken ebenfalls tolle Möglichkeiten, den Kindern das Arbeiten mit Textil näher zu bringen.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Reihe: OK