Werkstoff Metall

• Wissenswertes über Metall
  • Zuordnungsspiel: Was gehört zusammen?
  • Prägen
  • Magnetisch oder nicht?
  • Kronkorken-Rassel
  • ... und viele weitere Angebote!

Menschen arbeiten schon seit langem mit Metall. So gilt der Beruf des Schmiedes als einer der ältesten Berufe der Menschheit. Mit diesem Online-Angebot setzen sich auch die Kinder mit Metall auseinander.

Kleine ...

Menschen arbeiten schon seit langem mit Metall . So gilt der Beruf des Schmiedes als einer der... mehr
Mehr Details zu "Werkstoff Metall"

Kleine Experimente zum Prägen, der Brennbarkeit und dem Magnetismus eignen sich, um die Eigenschaften von Metall spielerisch zu erforschen.

Aus Metall kann man außerdem tolle Instrumente basteln. Das Material enthält eine Klanggeschichte, die die Kinder mit ihren Instrumenten musikalisch untermalen können.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Reihe: OK