Opa Eckard und Tim erkunden den Waldteich

• Wasserspinne
  • Eidechse
  • Reiher

In dieser Ausgabe entdecken Tim und Opa Eckert das unglaublich vielfältig und artenreich Leben im und am Teich.
Mehr Details zu "Opa Eckard und Tim erkunden den Waldteich"

In dieser Ausgabe begeben wir uns gemeinsam mit den Kindern auf eine spannende Entdeckungsreise und begegnen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten, die man im und am Teich findet.

In Geschichten, Fingerspielen, kreativen Angeboten, Naturerfahrungen und vielem mehr erkunden die Kinder diesen einzigartigen Lebensraum mit allen Sinnen.

Woche für Woche zieht ein neues Tier in den Gruppenraum ein und schon bald können die Kinder Otter, Glühwürmchen, Wasserspinne & Co. am kleinen Teich bestaunen.

Eingebettet in viele spannende Geschichten erfahren die Kinder gemeinsam mit Tim und Opa Eckard viel Wissenswertes rund um die Tiere und das Ökosystem Teich.

Themenbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation