Von Tag und Nacht

Von Tag und Nacht
24 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,40 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Impuls: Schöpfung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Erschließung der biblischen Geschichte: Der vierte Tag
  • Bewegungsvers: Morgens früh
  • Meditativer Tanz: Sternentanz
  • Gestaltungsanregungen: Sonne mit Strohhalmen/ Die Sonne scheint durch
  • Gestaltungs- und Spielanregung: Sonne mit Wäscheklammern
  • Experiment: Ein Bild - von der Sonne gemalt
  • Rezepte: Sonnenkuchen/ Tag-und-Nacht-Kuchen/ Sonne-Mond-und-Sterne-Pizzen

Die Schöpfungsgeschichte wurde etwa 550 v. Chr. verfasst, doch stützt er sich auf noch ältere Überlieferungen. In dieser Erzählung wurden wesentliche Glaubensaussagen des antiken Weltbildes aufgegriff ...
Die Schöpfungsgeschichte wurde etwa 550 v. Chr. verfasst, doch stützt er sich auf noch ältere... mehr
Mehr Details zu "Von Tag und Nacht"
Die Schöpfungsgeschichte wurde etwa 550 v. Chr. verfasst, doch stützt er sich auf noch ältere Überlieferungen. In dieser Erzählung wurden wesentliche Glaubensaussagen des antiken Weltbildes aufgegriffen und festgehalten: Der eine Gott ist der Schöpfer der Welt; Gott befiehlt und es geschieht; Der Mensch ist nach Gottes Bild geschaffen; Er trägt Verantwortung für die Welt. Der vorliegende Heftteil "Tag und Nacht" enthält Anregungen, um den vierten Tag der Schöpfungsgeschichte zu erarbeiten. Bewegung und Meditation, aber auch Gestaltungsanregungen und Rezepte lassen den Kindern Raum sich mit diesem Thema selbstständig zu beschäftigen und es zu verinnerlichen.
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Seitenanzahl: 4
Ausgabe: 01/2011
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Religiöse Bildung
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen