Judith zeigt uns, wie Jesus gelebt hat

• Baustein 1: Judith nimmt uns mit nach Palästina
  • Baustein 2: So wohnt Judith
  • Baustein 3: Ein Tag bei Judith
  • Baustein 4: Das spielt Judith
  • Baustein 5: Das isst Judith
  • Baustein 6: Das zieht Judith an
  • Baustein 7: Die Fischer am See Gennesaret
  • Baustein 8: Jesus beruft die Jünger
  • Baustein 9: Weitere Berufe zur Zeit Jesu
  • Baustein 10: Lieder aus dem Land Jesu

Mehr Details zu "Judith zeigt uns, wie Jesus gelebt hat"
Um die befreiende Botschaft Jesu vom Reich Gottes zu verstehen, muss man nachvollziehen, in welchem Umfeld er aufgewachsen ist, wo er lebte und was ihn geprägt hat. Auch das Leben Jesu steht in einer unauflöslichen Verbindung zu seiner Zeit, zur damaligen Umwelt und zum Zeitgeist: Wer die Bibel mit ihren reichen Erzählungen, Gleichnissen und Reden verstehen will, muss wissen, wie die Menschen vor zweitausend Jahren im Lande Jesu gelebt haben.
Das vorliegende Heft lädt Sie ein, sich zusammen mit Ihren Kindern auf den Weg in die Vergangenheit zu begeben, das Palästina zur Zeitenwende kennenzulernen und dort viel Neues zu entdecken.
Auf dieser Zeitreise begleitet Sie und Ihre Kinder das Mädchen "Judith". Als Identifikationsfigur erzählt es den Kindern, wo und wie sie gelebt hat. Viel Freude beim Entdecken der Lebenswelt Jesu.
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 01/2012