Weitere Berufe zur Zeit Jesu

22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Impuls: Das Land, in dem Jesus gelebt hat
  • Vorlage: Elternbrief
  • Spielkarten: Was gehört zusammen?
  • Zuordnungsspiel: Was gehört zusammen?
  • Informationen: Berufe zur Zeit Jesu
  • Gestaltungsanregungen: Bibelrolle basteln/ Kleine Töpfer
  • Medientipp
  • Buchtipp

Die meisten Menschen in Palästina waren damals Bauern. Der Anbau von Getreide war für die gesamte... mehr
Mehr Details zu "Weitere Berufe zur Zeit Jesu"
Die meisten Menschen in Palästina waren damals Bauern. Der Anbau von Getreide war für die gesamte Bevölkerung nicht wegzudenken. Der Zimmermann musste viele Arbeiten durchführen können, war er doch zuständig für alle Holzarbeiten. Der Schmied war im Dorf unentbehrlich, stellte er doch alle Teile aus Metall her, die die Menschen für ihre Geräte brauchten. Der Beruf des Sandalenschusters wurde meist von Generation zu Generation in der Familie weitergegeben. Die meistgebräuchlichen Schuhe waren Sandalen, die die Füße vor scharfen oder spitzen Steinen schützen konnten. Diese und weitere Informationen rund um das Thema Berufe in Palästina zur Lebenszeit Jesu finden sich in dem vorliegenden Heftteil. Eine Gestaltungsanregung und ein Zuordne-Spiel lässt die Kinder ihr neuerworbenes Wissen vertiefen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Religiöse Bildung
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2012
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 642
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Religiöse Erziehung
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen