Franz singt ein Lied.

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipp)
  • Impuls: Die Elemente
  • Vorlage: Elternbrief
  • Info: Franz von Assisi
  • Info: Der Sonnengesang
  • Buchtipp
  • Ausmalbild: Franz und die Tiere

Mehr Details zu "Franz singt ein Lied."
Franz von Assisi wird 1181/1182 in Assisi im heutigen Italien geboren. Als Sohn eines wohlhabenden und erfolgreichen Tuchhändlers erlebt er eine sorgenfreie Kindheit, während der er gerne mit seinen Freunden feiert und den Wohlstand genießt. Nach einer Gefangenschaft will er gemäß dem Evangelium in Armut und ausgeübter Nächstenliebe leben. Franz verfasst viele Ordensregeln und Gebete und tritt dabei immer wieder für ein Miteinander aller Geschöpfe ein. Selbst gefährliche Tiere wie den Wolf sieht er als seinen "Bruder" an. Sein bekanntestes Gebet ist der "Sonnengesang", der am Ende seines Lebens entsteht. Der vorliegende Heftteil enthält Informationen zu Franz von Assisi und ein Ausmalbild in Bezug auf seine naturschützerischen Eigenschaften hilft den Kindern sich kreativ mit seinem Leben und Wirken auseinander zu setzen.
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 02/2013