Von Sterndeutern und Sternsingern

Von Sterndeutern und Sternsingern
12 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,20 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Impuls: Die Sterndeuter
  • Vorlage: Elternbrief
  • Darstellung der biblischen Geschichte: Die Sterndeuter aus dem Osten
  • Vers: Der Stern
  • Info: Von Sterndeutern zu Sternsingern
  • Lied: Stern am Himmel
  • Bilderbuchtipps

Schon immer waren Menschen von den hell leuchtenden Lichtern am nächtlichen Himmel fasziniert. Allein ihre große Zahl und die fantastischen Figuren, die man in ihnen erkennen kann, haben Menschen seit ...
Schon immer waren Menschen von den hell leuchtenden Lichtern am nächtlichen Himmel fasziniert.... mehr
Mehr Details zu "Von Sterndeutern und Sternsingern"
Schon immer waren Menschen von den hell leuchtenden Lichtern am nächtlichen Himmel fasziniert. Allein ihre große Zahl und die fantastischen Figuren, die man in ihnen erkennen kann, haben Menschen seit jeher in den Bann gezogen. Die Sterne gaben einerseits Anlass für metaphysische Spekulationen aller Art, andererseits galten sie aber auch schon in der antiken Welt als verlässliche Anhaltspunkte zur Berechnung des eigenen Standortes: Sterne wiesen den Menschen den Weg und gaben ihnen Orientierung. So berichtet auch die Bibel in der Weihnachtsgeschichte des Matthäusevangeliums, dass Sterndeuter aus dem Osten von einem Stern zum neugeborenen Jesus geführt worden sind (Mt 2,1-12). Im vorliegenden Heftteil beschäftigen sich die Kinder mit der biblischen Geschichte der Sterndeuter aus dem Osten und lernen die Aktion des Sternsingens kennen.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 02/2013
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Seitenanzahl: 2
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen